Weihnachtsmarkt Affing

Aktuelles Portrait Programm Mitwirkende Archiv Kontakt in English


Weihnachtsmarkt Affing - Der schönste in Bayern!

Was wir schon lange vermutet haben, ist jetzt auch offiziell bestätigt worden:
Der Weihnachtsmarkt Affing ist der schönste Weihnachtsmarkt in Bayern!

Unser Markt hat bei der bei der Löwenbräu-Aktion "Oh Du Fröhliche", an der Ende 2004 in ganz Bayern über 190 Märkte teilnahmen, den ersten Platz erreicht.

Ausschlaggebend für den großen Erfolg war die überwältigende Resonanz der Besucher des Weihnachtsmarktes Affing.
Alleine an den vier Markttagen wurden für Affing über 10.500 Abstimmkarten abgegeben, am Ende der Aktion konnte Affing ingesamt über 14.500 Stimmen vorweisen.

Die Besucher kamen dabei aus der näheren Umgebung (u. a. Augsburg, München, Stuttgart, Nürnberg), von weiter her (z.B. Aachen, Düsseldorf, Berlin, Leipzig, Chemnitz) und aus dem Ausland (etwa Österreich, Schweiz, Niederlande, USA, Chile).

Der Weihnachtsmarkt Affing ist ein gemeinnütziger Verein und wird von der ehrenamtlichen Vorstandschaft organisiert. Jedes Jahr spendet der Markt an caritative Organisationen, im Jahr 2004 zählen der "Malteser Hilfsdienst" und die "Hilfe für Kinder aus Tschernobyl" zu den Spendenempfängern. Somit können auch hilfsbedürftige Menschen aus der Region und betroffene Kinder am Erfolg des Marktes partizipieren.

Für den Weihnachtsmarkt ist der Löwenbräu-Titel "Schönster Weihnachtsmarkt in Bayern" ein schönes Geschenk zum 10. Geburtstag und die Gemeinde Affing darf sich über 10.000 Euro der Brauerei für gemeinnützige Zwecke freuen.

Wir bedanken uns bei allen Besucher für die positiven Rückmeldungen und die beeindruckende Beteiligung an der Abstimmung!

Und wir bedanken uns bei den zahlreichen freiwilligen Helfern und Unterstützern des Weihnachtsmarktes Affing, die seit 10 Jahren zum Gelingen des Marktes beitragen.

Wir freuen uns, Sie alle im Dezember 2005 wieder in Affing begrüßen zu dürfen - auf dem schönsten Weihnachtsmarkt in Bayern!

Weitere Informationen:


Auf dem Weihnachtsmarkt


Am Hirtenfeuer


Über 10.000 Abstimmungskarten


Kamelreiten - eine der zahlreichen Attraktionen auf dem Weihnachtsmarkt


abendliche Stimmung

this page in English




Start - Aktuell - Portrait - Programm - Mitwirkende - Archiv - Kontakt


Weihnachtsmarkt Affing - http://www.weihnachtsmarkt-affing.de/ - info@weihnachtsmarkt-affing.de