Weihnachtsmarkt Affing

Aktuelles Portrait Programm Mitwirkende Archiv Kontakt


Scheckübergabe an die Gemeinde Affing

Der Weihnachtsmarkt Affing ist im Löwenbräu-Wettbewerb "Oh Du Fröhliche" Ende 2004 zum schönsten Weihnachtsmarkt in Bayern gewählt worden.

Löwenbräu hatte der Gemeinde mit dem schönsten Weihnachtsmarkt 10.000 Euro für gemeinnützige Zwecke zugesagt.

Die Scheckübergabe an die Gemeinde Affing erfolgte am 15. Februar 2005 beim Bachwirt in Affing-Hauswies.

Für die zünftige musikalische Unterlegung der Veranstaltung sorgte die Blaskapelle Todtenweis. Auch das leibliche Wohl war sichergestellt, unter anderem mit Freibier von Löwenbräu.

Bürgermeister Rudi Fuchs verkündete dann die Empfänger des Geldsegens. Die Gemeinde Affing hatte sich entschieden, den Betrag an drei gemeinnützige Einrichtungen aufzuteilen:

Die Volksbühne Affing, die die Gemeinde seit 25 Jahren kulturell bereichert, erhielt 6.000 Euro.
Der Weihnachtsmarkt Affing, der 2004 seinen 10. Geburtstag feierte und inzwischen auch ein Aushängeschild für die Gemeinde geworden ist, konnte sich über 3.000 Euro freuen.
Das Komitee Lobez, das seit Jahren die Beziehungen mit der polnischen Partnergemeinde Lobez pflegt und Austauschprogramme etc. organisiert, bekam 1.000 Euro.

Der "Weihnachtsmarkt im Schloßhof Affing e.V." bedankt sich recht herzlich für diese Zuwendung und wird das Geld für die Vorbereitung des nächsten Marktes nutzen, so müssen zum Beispiel Stände neu gebaut werden und Stadel besser hergerichtet werden.

Weitere Informationen:


Scheckübergabe an die Gemeinde


Die Gemeinde, Löwenbräu und die drei begünstigten Vereine


Das offizielle Logo


Die Blaskapelle Todtenweis




Start - Aktuell - Portrait - Programm - Mitwirkende - Archiv - Kontakt


Weihnachtsmarkt Affing - http://www.weihnachtsmarkt-affing.de/ - info@weihnachtsmarkt-affing.de
Datenschutz