Weihnachtsmarkt Affing

Aktuelles Portrait Programm Mitwirkende Archiv Kontakt


Weihnachtsmarkt Affing – Rückblick 2011

Auftritt des Chors der "Truro High School for Girls"

Am Sonntag, den 11.12.2011 durften sich die Besucher des Weihnachtsmarktes Affing über einen Chorauftritt der gehobenen Extraklasse freuen:

Der Chor der "Truro High School for Girls" aus Cornwall, England, begann seine "Christmas Market Tour 2011" in Affing, "home to one of the most beautiful Christmas markets in Europe".

Nach Auftritten in Paris (Notre Dame), Venedig (Markusdom), Salzburg (Salzburger Dom), New York (Cathedral of St John the Divine), Antwerpen (Liebfrauenkathedrale), Kapstadt (St Georges Cathedral) und zuletzt im Frühjahr in Hong Kong (St John's Cathedral) waren die Stationen der aktuellen Reise der Weihnachtsmarkt Affing, gefolgt von München, Rosenheim und Salzburg.

Der Chor mit 24 Mädchen im Alter zwischen 11 und 17 Jahren überzeugte unter der Leitung von Frances Eagar mit einer hervorragenden Leistung und mit professioneller Qualität, von den Arragements bis zu den Solistinnen.

Auch wenn der rustikale Schloßstadel des Weihnachtsmarktes und die Pfarrkirche Affing nicht ganz die Akustik einer Kathedrale bieten konnten, war das Publikum bei beiden, jeweils fast 60-minütigen Vorstellungen begeistert und zutiefst beeindruckt.

Die Videos geben die Original-Tonqualität nur unzureichend wieder.

Video 1, "The Rhythm of Life", in der Pfarrkirche St. Peter und Paul


Video 2, "'Cross the Wide Missouri" Solo mit Querflötenbegleitung


Video 3, "Lord's Prayer" (Duet)


Video 4, "Holy Night" und "The Rhythm of Life", im Schloßstadel (vom Ambiente her nicht direkt mit Notre Dame oder dem Markusdom vergleichbar, aber mit eigenem Charme...)

Die Videos geben die Original-Tonqualität nur unzureichend wieder.




Start - Aktuell - Portrait - Programm - Mitwirkende - Archiv - Kontakt


Weihnachtsmarkt Affing - http://www.weihnachtsmarkt-affing.de/ - info@weihnachtsmarkt-affing.de
Datenschutz